ÖFB-Kicker stark

Rangnick: “Sabitzer war so heiß wie Frittenfett!”

Sport
31.10.2016 07:51

Gute Nachrichten für Teamchef Marcel Koller aus Deutschland - die ihm vielleicht auch (positives) Kopfweh bereiten. Denn Marcel Sabitzer und Alessandro Schöpf empfahlen sich mit starken Auftritten für einen Platz in der ÖFB-Startelf:

Marcel Sabitzer erzielte als Joker nur dreizehn Tage nach einem Außenbandriss im Knöchel beide Leipzig-Tore beim 2:0 in Darmstadt: "Ich habe die Zähne zusammengebissen, und dann ging das schon, wir mussten eigentlich nur die Schwellung wegkriegen, Schmerzen hatte ich keine. Und weil ich nicht in der Startelf stand, war ich besonders heiß", Sportchef Ralf Rangnick: "Sabi war wie eine Pistole am Anschlag, so heiß wie Frittenfett!" Leipzig feierte den vierten Sieg in Folge, ist Bayern-Jäger Nummer eins, weiter dran auch Peter Stögers 1. FC Köln - dank einem Modeste-Hattrick 3:0 gegen den HSV, Vierter!

Alessandro Schöpf verblüffte bei seinem ersten Revier-Derby mit hervorragenden Werten, die Statistik wies ihn nach Schlusspfiff als Spieler mit dem höchsten Laufwert (12,96 km) und den meisten Sprints (36) aus, dazu hatte er auf Schalker Seite die meisten Ballkontakte (72). Schalke blieb damit im siebenten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen, bei fünf dieser sieben Spiele stand Schöpf in der Startelf - bei Schalkes Liga-Negativserie zu Beginn (fünf Niederlagen in Folge) war er nur zweimal (1x Startelf, 1x eingewechselt) dabei gewesen.

Hier im Video sehen Sie die Highlights des Spiels Dortmund gegen Schalke:

Man darf gespannt sein, ob Sabitzer/Schöpf am 12. November in der WM-Quali gegen Irland erste Wahl sind. Müsste eigentlich so sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele