In Finger gebissen

Räuber wollte Polizisten mit HIV infizieren

Österreich
01.12.2016 07:54

Wiederholt kam es zuletzt rund um ein bestimmtes Lokal in Graz zu Polizeieinsätzen. Wie jetzt bekannt wurde auch am vergangenen Samstag: Ein Marokkaner verletzte einen Steirer mit einer abgebrochenen Flasche und raubte ihn aus. In Haft biss sich der HIV-positive Mann in den Finger und versuchte, Polizisten zu infizieren.

Es war am Samstag kurz vor sieben Uhr morgens, als der Steirer (32) und sein Begleiter (23) noch auf einen Absacker in der "Frühbar" in der Grazbachgasse gehen wollten. Schon beim Eingang wurden sie von zwei Unbekannten angesprochen, ob sie Drogen wollen.

Als sie verneinten, schlug einer der Männer plötzlich auf den 32-Jährigen ein. Sein Freund wollte noch dazwischengehen, da hatte der Mann schon eine Bierflasche in der Hand, schlug den Flaschenkörper ab und forderte Geld. Die Bilanz: Handy und 20 Euro weg, Nasenbeinbruch, Prellungen und eine Stichwunde im Bein des Opfers.

33-Jähriger biss sich in Haft in Finger
Ein Zeuge der Auseinandersetzung griff jedoch ein, als der Haupttäter auf dem Rad das Weite suchen wollte, und warf ihn um. Der Komplize des Marokkaners, ein 29-jähriger Ägypter, wurde bei der Flucht durch eine Hintertür des Lokals geschnappt. Beide Verdächtigen kamen ins Polizeianhaltezentrum, wo der 33-jährige Marokkaner jedoch völlig durchdrehte, sich in den Finger biss und schrie, alle mit Aids anzustecken. Die Polizisten konnten ihn überwältigen, blieben dabei unverletzt. Das Kriminalreferat ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele