Vor Augen des Gatten

Radfahrerin nach Sturz von Zug erfasst – tot

Österreich
07.08.2016 19:00

Tragisch hat der Radausflug eines Ehepaares am Sonntag im Burgenland geendet. Als sich die Frau (69) mit einem neuen E-Bike einer Bahnkreuzung näherte, konnte sie ihr Gefährt nicht rechtzeitig stoppen. Vor den Augen ihres Mannes stürzte Theresia D. auf die Schienen. Sie wurde von einem Zug erfasst und mitgeschleift - tot!

Es sollte für das Pensionistenpaar aus Königsdorf im burgenländischen Bezirk Jennersdorf eine gemütliche Sonntagstour auf Elektrofahrrädern werden. Erst seit einer Woche hatte Theresia D. ihr neues E-Bike. Bei Sonnenschein starteten die 69-Jährige und ihr Mann schon früh los. Um 8.25 Uhr geschah dann das Unglück.

Auf einer Straße in Rax bei Jennersdorf kamen die beiden zu einer Eisenbahnkreuzung. Gleichzeitig näherte sich ein Zug. Schon von Weitem sah der Lokführer die Radler und gab Pfeifsignale ab. Die Warntöne hörte nur der 74-jährige Ehemann. Seiner Frau, die neben ihm radelte, rief er sofort zu, anzuhalten.

24 Meter mitgeschleift
Doch Theresia D. konnte ihr Elektrofahrrad nicht mehr stoppen. Ihr Mann musste mit ansehen, wie sie stürzte und auf dem Bahnübergang auf den Gleisen liegen blieb. Im nächsten Augenblick wurde die 69-Jährige vom Triebwagen der ÖBB überrollt und samt E-Bike 24 Meter mitgeschleift. Für die passionierte Radlerin kam jede Hilfe zu spät, sie war auf der Stelle tot.

Der Ehemann steht unter Schock, um ihn kümmerte sich gleich nach dem Unglück ein Kriseninterventionsteam. Auch die Tochter musste betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele