Klub sucht Trainer

Pures Chaos bei Salzburgs EL-Gegner FK Krasnodar

Sport
14.09.2016 07:36

Nach dem neuerlichen Aus in der Qualifikation zur Champions League heißt es für Red Bull Salzburg auch im Herbst 2016 einmal mehr nur Europa League. Die Gruppenphase beginnt für Österreichs Meister am Donnerstag (21.05) mit dem Heimspiel gegen FK Krasnodar. Der Klub aus der südrussischen Stadt ist seit Dienstagabend auf Trainersuche!

Zenit St. Petersburg, die Moskauer Klubs ZSKA, Spartak sowie Lok, mit Abstrichen Rubin Kazan - jene Klubs sind auch den Fußballfans in Mitteleuropa ein Begriff. FK Krasnodar haben nach wie vor die wenigsten auf dem Radar. Dabei nahm der 2008 gegründete Klub in den vergangenen Jahren eine gute Entwicklung. 2014 stand der Verein von Milliardär Sergei Galizki im Cupfinale, 2015 wurde Krasnodar Dritter, in der Vorsaison Vierter.

Im Herbst 2014 kickte Krasnodar erstmals international auf. Im Play-off wurde Real Sociedad aus Spanien eliminiert. In einer starken Gruppe mit Everton, Wolfsburg und Lille reichte es zu Platz drei.

In der letzten Spielzeit überraschte das südrussische Team aus der 830.000-Einwohner-Stadt: Sieger der Europa League-Gruppe C vor Borussia Dortmund! In Deutschland verlor Krasnodar erst in der Nachspielzeit, die Partie in Russland wurde dagegen 1:0 gewonnen. Das Aus kam dann im Sechzehntelfinale gegen Sparta Prag - 0:1 auswärts, 0:3 zu Hause.

Co-Trainer übernimmt
Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich sehr wenig geändert. Bis Dienstagabend! Da reichte Trainer Oleg Kononow sehr überraschend seinen Rücktritt ein. Der Klub nahm seine Kündigung an. Kononow war drei Jahre lang sehr erfolgreich als Krasnodar-Trainer tätig. Interimistisch übernimmt sein bisheriger "Co" Igor Shalimov. Der 47-jährige Russe assistierte Kononow seit Frühjahr 2016.

Hier im Video sehen Sie Salzburgs 4:0-Auswärtserfolg gegen die Admira am vergangenen Liga-Wochenende:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele