Am Weg nach Wien

Polizisten entdecken Afghaninnen in Reisetaschen

Österreich
14.12.2016 09:26

In Reisetaschen versteckt haben Flüchtlinge versucht, illegal nach Österreich einzureisen. Doch die Gepäckstücke kamen der Grenzpolizei bei einer Kontrolle in einem Zug auf der Strecke zwischen Bukarest und Wien verdächtig vor. Sie fanden darin zwei Frauen aus Afghanistan.

Die beiden Trolley-Reisetaschen kamen den rumänischen Beamten verdächtig vor, da sie herrenlos in einem Abteil standen. Nahe der ungarischen Grenze in der Station von Curtici kontrollierten die Polizisten dann den Inhalt und konnten zunächst ihren Augen nicht trauen. Denn heraus kletterten zwei Frauen im Alter von 25 und 59 Jahren.

Kein gültiges Visum
Da die Polizisten vermuteten, dass den Frauen jemand geholfen haben musste, in die Koffer zu klettern, durchsuchten sie den Zug genauer. Sie fanden schließlich noch einen weiteren Afghanen. Die drei Flüchtlinge wollten laut eigenen Angaben in den Schengenraum bzw. nach Österreich einreisen - allerdings ohne ein gültiges Visum zu besitzen. Den dreien droht nun ein Strafverfahren wegen illegalen Grenzübertritts. Sie bleiben in Rumänien in Schubhaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele