"Dienst am Menschen"

Polizist bringt Mädchen gestohlenes Rad zurück

Österreich
14.04.2017 06:57

Tränen rollten über das Gesicht der kleinen Kim-Lina, als nach einem kurzen Zwischenstopp bei einer Tankstelle in Feldkirchen bei Graz ihr hübsches Hello-Kitty-Fahrrad fort war - gestohlen! Polizist Christian T. tat alles in seiner Macht Stehende, machte das Osterwunder wahr und holte ihr geliebtes Rad zurück.

Nicht einmal Kinder bleiben verschont: Die kleine Kim-Lina freute sich über die Sonne und machte mit Mama Katharina und ihrem Brüderchen einen Spaziergang. Die Sechsjährige war mit ihrem hübschen rosaroten Hello-Kitty-Rad unterwegs. Bei der Tankstelle in Feldkirchen legten sie eine kurze Rast ein. Plötzlich war das Rad weg! (Am Männerklo fehlte zudem ein Blumentopf ...)

Ein Schock für die Kleine und deren Mama. Doch Polizist Christian T. von der Dienststelle in Feldkirchen setzte alle Hebel in Bewegung. Bald konnte ein Mann in Slowenien ausgeforscht werden, der das gestohlene Rad seiner eigenen Tochter gegeben hatte. Sein Schwiegervater hatte von seiner gemeinen Tat erfahren und dem Dieb ordentlich den Kopf gewaschen.

Fahrrad gestohlen: "Dachte, es habe jemand verloren"
Da der Verdächtige unter anderem in Wien wohnt, gab er das Kinderfahrrad dort bei einer Dienststelle zurück: "Dort sagte er, er habe geglaubt, es habe jemand verloren", sagt Polizist Christian T.

Mit seinem Cousin organisierte der Beamte privat (!) den Transport des rosaroten Fahrrads nach Graz und konnte es am Palmsonntag einer überglücklichen Kim-Lina zurückgeben. Mama Katharina freut sich: "Die Polizisten haben einen harten Job. Danke für diesen Einsatz!" "Nach so etwas weiß man einfach wieder, wofür man das alles macht. Es ist eben ein Dienst am Menschen", so Christian T.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele