Atemstillstand

Polizei rettet betrunkenem 16-Jährigen das Leben

Österreich
07.03.2017 10:24

Am Montagnachmittag ist im Bezirk Graz Umgebung ein stark alkoholisierter Bursch auf der Fahrbahn einer Bundesstraße umhergetorkelt. Polizisten bemerkten den Fußgänger und retteten ihm damit letztendlich sogar das Leben.

Gegen 17 Uhr bemerkte die Polizeistreife den 16-jährigen Fußgänger, der auf der Fahrbahn der B70 Richtung Lieboch umhertorkelte. Wiederholt versuchte er, nachkommende Fahrzeuge anzuhalten und verschuldete dabei fast mehrere Verkehrsunfälle. Nachdem es der Polizei gelang, den Betrunkenen zu stoppen, verschlechterte sich sein Zustand plötzlich drastisch.

Polizisten reagierten sofort
Der 16-Jährige brach zusammen und begann sich mehrmals zu übergeben. Dabei rollte er sich immer wieder auf den Rücken und drohte, an dem Erbrochenen zu ersticken - wobei es zu einem Atemstillstand kam. Die Polizisten alarmierten sofort das Rote Kreuz, brachten ihn in die stabile Seitenlage und leisteten weitere Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Der 16-Jährige wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Wie viel Promille der Bursch im Blut hatte, ist bislang nicht bekannt. Auch warum der junge Mann bereits am Nachmittag derart betrunken war, ist unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele