Rapid-Trainersuche

“Pole” für Damir, Posse um Didi, Posten für Steff?

Sport
09.11.2016 07:45

Verkehrte Welt bei Rapid: Der Sportdirektor kommt nach dem Trainer. Altachs Damir Canadi steht in der Poleposition. Und für "Wikipedia" war Didi Kühbauer am Montag schon Cheftrainer. (Im Video oben Sehen Sie, was Rapid-Präsident Michael Krammer zum neuen Trainer sagt.)

So schnell geht es in Hütteldorf dann doch nicht. Bis Ende der Woche soll der Büskens-Nachfolger feststehen. Im Idealfall. Wobei es nicht ideal ist, dass der Coach vor seinem Chef, dem Sportdirektor, geholt wird. Was viele als Indiz dafür werten, dass der Posten des Geschäftsführers Sport bis zum Sommer für Steffen Hofmann freigehalten werden könnte.

Hofmann Sportdirektor?
"Es gibt keinen schnelleren Weg, sich alles, was man über Jahre aufgebaut hat, kaputt zu machen", mit diesen Worten hatte Rapids Fußball-Gott noch im August eine Zukunft als Trainer ausgeschlossen. Aber nicht als Sportdirektor. Nur fehlt dem 36-Jährigen dafür die Erfahrung, könnte er seinen Legenden-Status auch ankratzen. Riskant. Aber wenn es bis dahin mit dem neuen Trainer gut läuft.

Altach rüstet für Canadi-Abgang
Und da scheint Damir Canadi in der Poleposition. Denn in Ebreichsdorf bereitet man sich darauf vor, dass der Ostligist Goran Djuricin an Altach verliert. Als Canadi-Nachfolger. Rapid könnte die mittlere sechsstellige Ablösesumme - laut Ausstiegsklausel - locker stemmen. Aber: Der 46-Jährige absolvierte 1989 eine (!) Partie für die Austria. Das kommt nicht bei allen gut an. Wenn man deshalb die Finger von ihm lässt, wär's peinlich. So man ihm jetzt Rapid zutraut.

Slomka, Veh, Schaaf, Kranjcar ...
Weshalb nach Kühbauer, Herzog und Doll (D) jetzt auch noch die vereinslosen Yakin (Sz), Slomka, Veh, Schaaf (alle D) und Krancjar (Kro) ins Gerüchte-Spiel gebracht wurden. Als "Futter" für die Stammtische.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele