Deutsche Bundesliga

Pleite gegen Ingolstadt! Leverkusen in der Krise

Sport
18.12.2016 20:19

Bayer Leverkusen hat am Sonntag in der deutschen Bundesliga wieder einen Rückschlag im Kampf um die Europacupplätze erlitten. Die Werkself unterlag Abstiegskandidat Ingolstadt zu Hause 1:2 und kassierte damit schon die dritte Niederlage in den jüngsten fünf Spielen. Nach 15 Runden fehlen dem Neunten schon 16 Punkte auf das Topduo Bayern München und RB Leipzig.

Alfredo Morales (26.) per Kopf nach idealer Hereingabe von ÖFB-Teamspieler Markus Suttner und Almog Cohen (74.) machten den Überraschungssieg perfekt, es war bereits der dritte im fünften Spiel unter dem neuen Trainer Maik Walpurgis. Damit gelang der Sprung auf den Relegationsplatz, nur ein Punkt fehlt mehr auf den 15. VfL Wolfsburg. Suttner spielte vor 25.075 Zuschauern durch, Lukas Hinterseer wurde erst in der Schlussviertelstunde eingewechselt.

Bei Leverkusen konnte Innenverteidiger Aleksandar Dragovic die Niederlage nicht verhindern, ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger wurde nach schwacher Vorstellung von Roger Schmidt zur Pause ausgewechselt. Goalie Ramazan Özcan saß wie gewohnt auf der Bank. Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Admir Mehmedi (63.), allerdings nach einer Gelb-Roten Karte für Charles Aranguiz (49.) schon in Unterzahl. Das war wohl ein Mitgrund für die siebente Liganiederlage des Champions-League-Achtelfinalisten.

Schmidt steht nicht zur Disposition
Bayer Leverkusen will dennoch vorerst weiter an Trainer Roger Schmidt festhalten. Der Coach stehe trotz aller aufkommenden Kritik nicht zur Disposition, sagte Sportchef Rudi Völler am Sonntag beim TV-Sender Sky. Rang neun sei zwar unbefriedigend, man habe aber - vor allem in der Champions League - zuletzt auch gute Spiele abgeliefert. "Wir haben einen sehr, sehr guten Trainer", sagte Völler.

Deutsche Bundesliga, 15. Runde:
Freitag
1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2
Samstag
FC Schalke 04 - SC Freiburg 1:1
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:0
Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 2:0
FSV Mainz 05 - Hamburger SV 3:1
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:0
Sonntag
SV Darmstadt - Bayern München 0:1
Bayer 04 Leverkusen - FC Ingolstadt 04 1:2

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele