Rodel-Weltcup

Platzer in Winterberg Vierte – Geisenberger siegt

Sport
26.11.2016 15:22

Rennrodlerin Birgit Platzer ist ein erfreulicher Auftakt in die Weltcupsaison gelungen. Die Oberösterreicherin schaffte am Samstag in Winterberg bei einem deutschen Dreifachsieg mit Platz vier ihr bestes Karriereresultat. Auf die drittplatzierte Dajana Eitberger fehlten Platzer nach zwei Läufen 0,209 Sekunden. Den Sieg sicherte sich Olympiasiegerin Natalie Geisenberger vor Tatjana Hüfner.

"Ich hatte eine richtig gute Vorbereitung und bin überglücklich, meine starken Trainingsleistungen auch im Wettkampf umgesetzt zu haben. Mir sind zwei sehr gute Läufe gelungen, das Material war perfekt abgestimmt, und diesmal haben auch die Nerven gehalten", freute sich Platzer. Die 24-Jährige will am Sonntag im Sprint nachlegen. "Die Leistung und das Ergebnis geben mir unglaublich viel Auftrieb und lassen mich sehr zuversichtlich nach vorne schauen."

Miriam Kastlunger (20.) und Debütantin Madeleine Egle (22.) landeten beim Auftakt wie die ÖRV-Doppelsitzer im geschlagenen Feld. Thomas Steu/Lorenz Koller waren beim Sieg von Toni Eggert/Sascha Benecken vor zwei weiteren deutschen Schlitten als 14. die besten Österreicher.

Peter Penz/Georg Fischler kamen nach verpatztem ersten Lauf nicht über Rang 16 hinaus. "Aufgrund des flachen Radius ist ein Fehler beim Start in Winterberg verehrend, dann sind noch Linienprobleme hinzugekommen, der erste Lauf war leider gar nichts. Wir haben im zweiten Durchgang zwar eine passende Antwort gefunden, unterm Strich sind wir aber natürlich sehr enttäuscht", meinte Fischler.

Die Herren-Einsitzer mit dem österreichischen Hoffnungsträger Wolfgang Kindl sind erst am Sonntag erstmals an der Reihe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele