Drama am Traunsee

Pkw rast in Gegenverkehr – 1 Toter, 3 Verletzte

Österreich
11.07.2016 18:18

Tödlicher Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Oberösterreich: Ein Autofahrer geriet mit seinem Fahrzeug nach einem Tunnel auf die Gegenfahrbahn und rammte dort mit voller Wucht einen Pkw. Auch ein Lastwagen wurde in den Zusammenstoß verwickelt. Für einen der Fahrzeuginsassen kam jede Hilfe zu spät, drei weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Zum verheerenden Unfall kam es auf der B145 entlang des Traunsees zwischen Traunkirchen und Altmünster im Bezirk Gmunden. Laut Informationen der Freiwilligen Feuerwehr geriet der Lenker eines aus dem Bartlkreuztunnel kommenden Pkws aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Augenblicke später kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Ein nachkommender Lkw-Fahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und wurde ebenfalls in den Crash verwickelt.

Die Straße musste im Zuge des Rettungseinsatzes und der Aufräumungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit großräumig umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele