Safe geplündert

Pistolen-Mann überfällt Linzer in eigener Wohnung

Österreich
25.05.2016 10:48

Ein 36-jähriger Linzer ist am Dienstagnachmittag in seiner eigenen Wohnung von einem Unbekannten überfallen worden. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter durchwühlte die Räume und zwang sein Opfer, einen Tresor zu öffnen. Dann flüchtete er. Eine Fahndung sei vorerst erfolglos verlaufen, berichtete die Polizei.

Der Täter läutete gegen 15.15 Uhr bei seinem Opfer. Der Linzer öffnete dem unmaskierten Mann, dieser stieß heftig die Tür auf und brachte den 36-Jährigen so zu Sturz. Er bedrohte ihn mit einer Pistole und befahl ihm, sitzen zu bleiben. Dann durchsuchte er das Wohn- und das Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Was ihm brauchbar erschien, stopfte er in eine mitgebrachte Tasche.

Im Schlafzimmer entdeckte der Täter schließlich einen Möbeltresor. Er bedrohte den 36-Jährigen erneut mit der Pistole und zwang ihn, den Safe zu öffnen. Der Eindringling bediente sich am Inhalt und flüchtete.

Die Polizei sucht nach einem Mann zwischen 30 und 40 Jahren, von mittlerer Statur, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er hat kurze braune Haare und war zur Tatzeit mit einem schwarzen Militär-Parka bekleidet. Er dürfte Rechtshänder sein und sprach mit ausländischem Akzent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele