Keine Toilettenpause

Pinkel-Eklat sorgt für Aufregung in Wimbledon

Sport
05.07.2016 07:31

Im Drittrunden-Match der Doppel-Konkurrenz zwischen Pablo Cuevas/Marcel Granollers und Jonny Marray/Adil Shamasdin haben sich in Wimbledon unglaubliche Szenen abgespielt. Auslöser war offenbar eine verweigerte Toilettenpause. Die Partie ging nach 4:08 Stunden mit 6:3, 4:6, 6:4, 3:6 und 14:12 an Marray und Shamasdin.

Laut einem Bericht des "Guardian" kam es im fünften Satz zu einem Pinkel-Eklat. Der Uruguayer Cuevas wollte beim Stand von 8:9 das WC besuchen - ohne Erfolg! Nachdem ihm Schiedsrichterin Aurelie Tourte die Pause verweigerte, urinierte der 30-Jährige laut Augenzeugen in eine Balldose. Es folgte eine Verwarnung für unsportliches Verhalten.

Doch das war nicht der einzige Fehltritt in einer aufregenden Partie. Beim Stand von 12:13 zog die Stuhlschiedsrichterin Cuevas und Granollers einen Punkt wegen Ballwegschlagens ab. Die Folge: ein fünfminütiger Sitzstreik von Cuevas und Granollers. Nach einem Gespräch mit dem Oberschiedsrichter konnte dann letztendlich doch noch weitergespielt werden. Der Entscheidungssatz ging mit 14:12 an Marray und Shamasdin.

Nach der Partie wurde Schiedsrichterin Tourte von Granollers übelst beschimpft und sogar mit einer Balldose beworfen. Sicherheitskräfte begleiteten die Französin vom Feld - und das alles am "heiligen Rasen" von Wimbledon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele