Nach Dauerregen

Paszek vergibt in erster Gstaad-Runde große Chance

Sport
15.07.2016 12:19

Tamira Paszek hat am Freitag das seit Dienstag überfällige Erstrundenmatch in Gstaad verloren. Die 25-jährige Vorarlbergerin vergab dabei eine große Chance, denn sie führte gegen die French-Open-Halbfinalistin Kiki Bertens (NED-3) im dritten Satz schon mit 4:2, musste sich nach 2:14 Stunden aber mit 7:5,2:6,4:6 beugen. Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Hauptbewerb bei den US Open gewesen.

Fast rekordverdächtig ist, dass dieses Erstrundenmatch bei einem "normalen" WTA-Turnier (das also nicht über zehn Tage geht) erst am Freitag abgeschlossen werden konnte. Doch der andauernde Regen in Gstaad hat das Turnierprogramm extrem durcheinandergebracht. Paszek, die aktuelle Nummer 109 im WTA-Ranking, hätte diesen Sieg nicht nur für ihr Selbstvertrauen, sondern auch für einen fixen Platz bei den US Open in Flushing Meadows brauchen können.

Ähnliches war zu Wochenbeginn Gerald Melzer in Hamburg widerfahren. Der Niederösterreicher hätte ebenfalls mit einem Erstrundensieg die noch nötigen Zähler für einen Platz im Feld des letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Flushing Meadows machen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele