Böse Überraschung

Parkautomat kaputt, dennoch Strafe für Lenkerin

Österreich
13.04.2017 07:21

Ein kaputter Parkautomat am Reintaler See in Kramsach in Tirol sorgt für Unverständnis. Ein Unbekannter soll laut Polizei bereits im Jänner den Automaten aufgebrochen haben - repariert wurde er bislang aber nicht. Dafür wird abkassiert, wenn man keinen Parkschein löst, wie eine Lenkerin erfahren musste.

Andrea Kerscher wollte am Sonntag einen netten Nachmittag am Reintaler See verbringen und stellte ihren VW Beatle am gebührenpflichtigen Parkplatz ab. "Wie ein älteres Ehepaar aus Innsbruck auch, versuchte ich einen Parkschein zu lösen, doch der Automat war kaputt", so die Jochbergerin.

Parkplatzbetreiber nicht erreichbar, Polizei nicht zuständig
Weil sie ja immerhin einen guten Willen gezeigt hat, es aber nicht möglich war, einen Parkschein zu lösen, ließ Kerscher ihren Wagen ein paar Stunden am Parkplatz stehen. Bei ihrer Rückkehr zum Auto dann aber die böse Überraschung: Ein Strafzettel mit 20 Euro Bußgeld klebte an der Windschutzscheibe. "Ich habe sofort versucht, den Parkplatzbetreiber telefonisch zu erreichen, doch dieser hob nicht ab. Auch die Polizei sah sich nicht zuständig", erklärt die Unterländerin.

Vier Euro hat Kerscher mittlerweile an den Betreiber überwiesen. "Ich will mich ja nicht vor etwaigen Parkgebühren 'drücken', im Gegenteil", schrieb sie in einem Brief an den Betreiber. Auch für die "Krone" war dieser gestern nicht erreichbar.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele