Nicht bei der F1

ORF-Reporter Hausleitner: Darum war er nicht dabei

Sport
10.07.2016 17:03

Der Grand Prix von Silverstone und die Formel-1-Fans auf ORF haben sich richtig gewundert. Was ist los mit ihrem Kommentator-Liebling Ernst Hausleitner? Marc Wurzinger musste an seiner Stelle mit Alex Wurz den Sieg von Lewis Hamilton kommentieren. Nachdem Befürchtungen laut geworden waren, dass er womöglich einen Motocross-Unfall gehabt habe, meldete sich "Hausi" am Abend via Facebook selbst zu Wort: "Aufgrund eines traurigen Zwischenfalles in meinem familiären Umfeld konnte ich das F1-Wochenende nicht kommentieren!"

Auf Nachfrage beim ORF hatte sportkrone.at zunächst keine konkreteren Informationen erhalten - auch bei der Übertragung wurde nichts zu Hausleitner berichtet. Dabei hatte er fix vorgehabt, den Grand Prix von England - den übrigens Lewis Hamilton für sich entscheiden konnte - vor Ort mitzuverfolgen und auch zu kommentieren.

Sein bis Sonntagabend letztes Facebook-Posting hatte Schlimmes befürchten lassen. Immerhin hatte er darin angekündigt, in Ort im Innkreis noch einen Motocross-Stopp einzulegen…

Diese Befürchtungen erwiesen sich nun zwar als unbegründet, dafür muss Hausleitner offensichtlich mit einem Unglück in seinem privaten Umfeld klarkommen: sportkrone.at wünscht dafür alles Gute!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele