Sexangriff in Kirche

Opfer: “Er sagte, dass wir jetzt beide sterben”

Österreich
31.10.2016 07:16

Es ist immer noch unfassbar, was sich am Freitagabend in einer Kirche im niederösterreichischen Ottenschlag abgespielt hat. Wie berichtet, wurde eine 81-Jährige, die erst kürzlich ihren Mann verlor und in Begleitung einer Freundin dessen Urne an diesem Tag abgeben wollte, Opfer einen Sexangriffs. Bei dem verwirrten Angreifer handelt es sich um einen Ex-Schüler der früheren Religionslehrerin. Der "Krone" gab die 81-Jährige ein Interview.

"Krone": Frau F., der Mann entriss ihrer Freundin in der Kirche zunächst die Kamera. Sie haben ihn dann mit der Ausrede, ein gemeinsames Foto zu wollen, dazu bewegt, das Diebesgut wieder herzugeben. Wie kam es dann zum Übergriff?
Aloisia F.: Er sagte zunächst: "Meine Waldfrau, meine Waldfrau mit den weißen Haaren." Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich seine ehemalige Religionslehrerin bin. Dann hat er geweint, gefragt: "Wo ist Gott?", sich auf die Knie fallen lassen und den Kopf in meinen Schoß gelegt ...

Der Rest ist bei der Polizei aktenkundig ...
Er versuchte mich zu küssen, auf Brüste und Beine zu greifen. Dann riss er mich zu Boden, sagte: "Wir werden jetzt beide sterben", und entblößte sich.

Aber Ihr Martyrium war noch nicht zu Ende.
Er wollte meine Hose öffnen. Aber ich schrie laut.

Und Schulwart Franz Groiß kam sofort zu Hilfe?
Als der Franz da war, wurde dem Täter offenbar bewusst, was er tat. Er sagte nur: "Schulwart, erschlag mich, was hab ich nur getan."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele