Furchtbare Tat

Ohio: Mann zündete nach Streit seine Freundin an

Ausland
16.12.2016 14:31

Anfang August vergangenen Jahres hat ein US-Amerikaner im Bundesstaat Ohio nach einem Streit mit seiner Freundin diese an einer Tankstelle mit Benzin übergossen und angezündet. Die 33-jährige Mutter zweier Kinder erlitt schwerste Verbrennungen, liegt seither im Krankenhaus und hat bereits 52 Operationen über sich ergehen lassen müssen. "Ich hätte niemals gedacht, dass ein Mensch so bösartig sein kann", sagte sie nun über ihren einstigen Lebensgefährten, der für die grauenvolle Tat zu elf Jahren Gefängnis verurteilt wurde.

Diese Woche wurde der 41-jährige Michael Slager, der vor dem Gericht in Columbus (Ohio) eine Einstellung des Verfahrens gefordert hatte, wegen Brandstiftung, verbrecherischer Körperverletzung und des Besitzes krimineller Hilfsmittel zur Höchststrafe von elf Jahren verdonnert.

Opfer: "Er stand einfach da und tat nichts"
Für den Fernsehsender NBC4i erinnerte sich Slagers Opfer Judy Malinowski vor wenigen Tagen an jenen schrecklichen Moment am 2. August 2015, an dem ihr Exfreund sie an einer Tankstelle in Gahanna - einem Vorort von Columbus - mit Benzin übergossen und angezündet hat. "Er stand einfach da und tat nichts", sagte die 33-jährige Frau, die dabei schwerste Verbrennungen erlitt.

Mehr als 80 Prozent von Malinowskis Haut sind verbrannt, sie verlor ihre beiden Ohren und zwei Finger und hat - auch eineinhalb Jahre und 52 Operationen später - noch immer offene Stellen am Rücken sowie am Gesäß. Die 33-Jährige kann nur technischer Hilfe atmen, ist nicht fähig zu gehen und spricht als Folge schwerer Schädigungen ihrer Luftröhre nur im Flüsterton.

Frau wird wahrscheinlich nicht überleben
Die Prognose der Mediziner im Ohio State University Wexner Medical Center ist düster: Laut Angaben ihrer Mutter Bonnie Bowes wird Malinowski vermutlich nicht überleben. Sie und ihre Tochter finden daher das Strafausmaß ungerecht: Für die grausame Tat sei eine lebenslange Haftstrafe das Mindeste, sagte Bowes dem Sender 10TV.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele