Fed-Cup

ÖTV-Damen starten mit 1:2 gegen Polen in Turnier

Sport
09.02.2017 07:52

Österreichs Tennis-Fed-Cup-Team ist mit einer Niederlage ins Turnier der Europa/Afrika-Zone 1 in Tallinn gestartet. Den favorisierten Polinnen unterlag die Truppe von Teamchef Jürgen Waber am Mittwoch mit 1:2. Barbara Haas sorgte mit einem 6:4-4:6-7:5-Erfolg gegen Magda Linette für den einzigen ÖTV-Punkt. Am Donnerstag wartet als nächster Gegner im Kampf um den Klassenerhalt Georgien.

"Es war teilweise ein hochklassiges Match auf Augenhöhe. Auch die Polin hat sehr gut gespielt. Am Ende hat Barbara die besseren Entscheidungen getroffen, große Willenskraft bewiesen und verdient gewonnen", resümierte Waber. Die 20-jährige Oberösterreicherin verwertete nach 2:50 Stunden ihren fünften Matchball und stellte damit auf 1:1.

Zuvor war Tamira Paszek der Weltranglisten-212. Katarzyna Piter deutlich mit 2:6, 4:6 unterlegen. "Man hat Tamira die lange Pause angemerkt, aber sie hat sich nichts vorzuwerfen. Sie hat sich gut verkauft", sagte Waber. Paszek gab ihr Comeback nach mehr als viermonatiger Pause wegen einer Neben- und Kieferhöhlenoperation. Auch im entscheidenden Doppel mit Julia Grabher gab es für die Vorarlbergerin gegen Paula Kania/Piter beim 3:6, 2:6 nichts zu holen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele