Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.08.2017 - 13:37
Es tut uns leid, Ihr Browser ist veraltet.
Aktualisieren Sie Ihren Browser, um das Video zu sehen.
Foto: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT / Video: ORF

ÖSV- Doppelführung! Hirscher mit Traumlauf im RTL

17.02.2017, 10:15

Was für ein Traumlauf von Marcel Hirscher! Der Salzburger setzte sich im ersten Durchgang beim RTL in St. Moritz an die Spitze (siehe Video oben). Philipp Schörghofer (+0,26 Sekunden) landete mit einer starken Fahrt auf Platz zwei. Saison- Dominator Alexis Pinturault (+0,35) landete an der dritten Stelle. Der Beginn des zweiten Durchgangs musste übrigens eine halbe Stunde auf 13.30 Uhr verschoben werden. Grund ist, dass nach dem Absturz einer Seilkamera der Lift stillstand - die Kamera war direkt in den Zielraum gekracht (mehr dazu lesen Sie hier)! 

Hirscher zeigte sich im Ziel erleichtert: "Es war gut! Es ist mir gar nicht so schwer gefallen. Ich hab mir einfach vorgestellt: Es ist ein zweiter Durchgang. Es war wichtig, oben die Läufer zu sehen. Die Besichtigung war schwierig, es waren Toren abgesperrt. Da konnten wir die Linie nicht genau anschauen. Ich muss natürlich Gas geben. Die paar Zehntel sind nicht viel - natürlich besser, als kein Vorsprung. Aber die sind schnell weg."

krone.at- Sportchef Max Mahdalik von der Piste nach Durchgang eins aus St. Moritz:

Video: krone.tv

Mit Philipp Schörghofer, der auf Platz zwei raste, gelang dem ÖSV- Duo ein perfekter Start. "Wenn es grün aufleuchtet, kann man ruhig mal die Faust herzeigen! Es war ein guter Lauf, vor allem unten raus. Oben etwas zaghaft angefangen. Ich habe schon gewusst, du musst Gas geben. Du musst immer Gas geben - nur mit runterfahren wirst Zehnter", so der 34- jährige Salzburger, der schon beim Weltcup in Adelboden am Podest landete.

Mats Olsson (+00,39) und Henrik Kristoffersen (+00,48) landeten auf den Plätzen vier und fünf. Für eine Überraschung sorgte WM- Debütant Roland Leitinger. Der 25- jährige Tiroler fuhr mit Startnummer 22 noch auf Platz sechs (+00,53).

Der zweite Durchgang beginnt um 13.30 Uhr.

Das Ergebnis:
1. Marcel Hirscher (AUT)          1:06,73 Minuten
2. Philipp Schörghofer (AUT)      +0,26 Sekunden

3. Alexis Pinturault (FRA)             +0,35
4. Matts Olsson (SWE)                +0,39
5. Henrik Kristoffersen (NOR)        +0,48
6. Roland Leitinger (AUT)            +0,53
7. Leif Kristian Haugen (NOR)        +0,54
8. Mathieu Faivre (FRA)               +0,78
9. Riccardo Tonetti (ITA)             +0,85
10. Filip Zubcic (CRO)                  +0,97
11. Florian Eisath (ITA)                +1,05
12. Justin Murisier (SUI)               +1,11
13. Victor Muffat- Jeandet (FRA)    +1,15
14. Stefan Luitz (GER)                  +1,21
15. Linus Straßer (GER)                 +1,30
16. Carlo Janka (SUI)                    +1,32
17. David Chodounsky (USA)          +1,34
18. Gino Caviezel (SUI)                  +1,43
19. Simon Maurberger (ITA)            +1,53
20. Manfred Mölgg (ITA)                 +1,54
Weiters:
33. Manuel Feller (AUT)                  +2,45

Ausgeschieden im 1. Durchgang u.a.: Trevor Philp (CAN), Pawel Trichischew (RUS), Tim Jitloff (USA), Tommy Ford (USA), Aleksander Aamodt Kilde (NOR), Zan Kranjec (SLO)

Redaktion
krone Sport
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum