Zu Hosiner und Co.

“Österreicher-Klub” Union Berlin holte Gspurning

Sport
03.08.2016 18:52

Torhüter Michael Gspurning wird weiter im Ausland spielen. Der 35-jährige ehemalige ÖFB-Teamgoalie unterschrieb beim deutschen Zweitligisten Union Berlin einen Einjahresvertrag. Der Steirer war nach dem Auslaufen seines Vertrages bei Schalke 04 zuletzt vertragslos gewesen. "Ich freue mich, einen neuen und spannenden Verein in einer Stadt wie Berlin kennenlernen zu dürfen", sagte Gspurning.

Der Klub der Österreicher Emanuel Pogatetz,Christopher Trimmel und Philipp Hosiner hat mit Jakob Busk (22) und Daniel Mesenhöler (21) aktuell zwei junge Torhüter im Kader. Nun kommt Routinier Gspurning dazu. "Daher weiß ich natürlich um meine Rolle. Ich werde versuchen, beiden täglich zu helfen ihre Höchstleistung abzurufen", erklärte der dreifache Teamspieler auf der Klub-Webseite.

Gspurning hat seine Karriere zumeist im Ausland verbracht. Nach Xanthi (GRE), Seattle Sounders, Paok Saloniki, Platanias (GRE) und Schalke kommt nun Union Berlin dazu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele