Basketball

Österreich unterliegt Polen zum Abschluss 71:79

Sport
14.08.2016 20:19

Die ÖBV-Herren haben das Vier-Nationen-Turnier im Multiversum Schwechat mit einer Niederlage beendet. Das Team von Kestutis Kemzura verlor gegen Polen am Sonntagabend 71:79 (35:39) und wurde damit Dritter. Favorit Slowenien - am letzten Spieltag ohne Miami-Heat-Guard Goran Dragic - hatte zuvor gegen Island mit 98:68 (55:37) mühelos seine weiße Weste bewahrt.

Die dritte Begegnung binnen weniger als 48 Stunden war auch eine Frage der Kraft. ÖBV-Coach Kemzura brachte schon in den ersten zehn Minuten alle zwölf Spieler zum Einsatz. Auf dem Parkett entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Chance auf Turnierplatz zwei schien Motivation genug für beide Teams zu sein.

In der intensiv geführten Begegnung fiel letztlich erst in der Schlussphase die Entscheidung. Nachdem die Österreicher bei noch vier Minuten auf der Uhr auf 64:67 verkürzt hatten, fehlte in der Folge auch ein wenig das Wurfglück, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Erfolgreichster ÖBV-Werfer im letzten Test in Österreich vor der EM-Qualifikation (ab 31. August) war einmal mehr Rasid Mahalbasic mit 18 Punkten. Jozo Rados, ebenfalls Center, steuerte elf Zähler bei.

Vier-Nationen-Turnier in Schwechat:
Slowenien - Island 98:68 (55:37)
Österreich - Polen 71:79 (35:39)
Beste Werfer: Mahalbasic (18) bzw. Gielo (17)

Endstand Vier-Nationen-Turnier:
Slowenien (3 Spiele/3 Siege) vor Polen (3/2) , Österreich (3/1) sowie Island (3/0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele