In Deutschland

ÖHB-Teamspieler Weber verpasst Torjäger-Krone

Sport
05.06.2016 17:17

Der österreichische Teamspieler Robert Weber hat die Torjägerkrone in der deutschen Handball-Bundesliga knapp verpasst. Der Flügel des SC Magdeburg erzielte am Sonntag in der letzten Runde beim 31:27-Heimsieg über VfL Gummersbach fünf Tore, wurde aber noch von Petar Nenadic überholt.

Der Rückraumspieler von den Füchsen Berlin traf zum Saisonabschluss elfmal und holte sich mit 229 Treffern Platz eins in der Torschützenliste vor Weber (224). Weber war in der vergangenen Saison bester Werfer in der stärksten Handball-Liga der Welt gewesen, 2009 hatte Conny Wilczynski die Torschützenliste gewonnen.

ÖHB-Teamkapitän Viktor Szilagyi beendete am Sonntag seine Clubkarriere. Der 37-Jährige erzielte zum Abschluss bei der 27:41-Auswärtsniederlage des Bergischer HC bei SG Flensburg-Handewitt vier Tore. Szilagyi wechselt beim BHC nun in die Position des Sportlichen Leiters. Für das österreichische Nationalteam wird Szilagyi noch im anstehenden WM-Play-off gegen Dänemark im Einsatz sein.

Den deutschen Meistertitel gewannen erstmals die Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele