Achsenbruch!

ÖFB-Team: Die Vier von der Baustelle

Sport
11.10.2016 07:23

Achsenbruch! Abwehrchef, Mittelfeldmotor, Regisseur, Goalgetter - die zentrale Achse, in der Qualifikation für die EURO 2016 eine große Stärke von Österreichs Mannschaft, ist derzeit mehr als brüchig. Die Highlights der 2:3-Pleite in Serbien sehen Sie oben im Video!

In Anlehnung an "Die Drei von der Tankstelle", den deutschen Filmklassiker aus dem Jahr 1930, heißt es bei uns: "Die Vier von der Baustelle".

  • Baustelle Abwehrchef: Aleksandar Dragovic ist meilenweit von seiner Bestform entfernt, seit seinem Wechsel zu Leverkusen fehlt ihm die Spielpraxis. Zuerst Eingewöhnungszeit, dann Patzer und jetzt Reservist - das nagt an "Drago".
  • Baustelle Mittelfeldmotor: Ähnliches wie für Dragovic gilt für Kapitän Julian Baumgartlinger. Jahrelang war er bei Mainz Stammspieler, aktuell ist er bei Leverkusen nicht mehr als ein "Edelreservist". Was zwar nicht sein Laufpensum beim Team einschränkt, aber zuletzt schlichen sich ungewohnte Fehler bei ihm ein.
  • Baustelle Regisseur: Zlatko Junuzovic ist ein Schatten seiner selbst - wenig Dynamik, kaum Torgefahr. Liegt’s daran, dass er mental angeknackst ist, da er mit Bremen seit über einem Jahr Woche für Woche im Abstiegskampf involviert ist?
  • Baustelle Goalgetter: Marc Janko machte zwar gegen Serbien sein Tor, aber sonst? Wie schon gegen Wales wirkte er wie ein Fremdkörper, die längere Verletzungspause ist nicht zu übersehen.
  • Alternativen? Namen wie Schöpf ("er hätte es sich verdient, zu beginnen, das habe ich ihm gesagt", so Koller), Gregoritsch, Alar fallen - aber traut sich der Teamchef, auf frisches Blut zu setzen?

    Loading...
    00:00 / 00:00
    play_arrow
    close
    expand_more
    Loading...
    replay_10
    skip_previous
    play_arrow
    skip_next
    forward_10
    00:00
    00:00
    1.0x Geschwindigkeit
    explore
    Neue "Stories" entdecken
    Beta
    Loading
    Kommentare

    Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

    Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

    Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

    (Bild: KMM)



    Kostenlose Spiele