Masters in London

Nun beginnt für Dominic Thiem das große Zittern

Sport
03.11.2016 07:43

Das große Zittern beginnt! In Wien hatte Dominic Thiem im Achtelfinale verloren, beim Millionen-Turnier in Paris-Bercy unterlag Österreichs Tennisstar nach einem Freilos zum Start in der zweiten Runde. Der 23-Jährige wurde am Mittwoch von US-Boy Jack Sock in der Halle eiskalt abserviert. Ein herber Rückschlag auf dem Weg zum Masters nach London.

Dominic gab gegen Sock gleich sein erstes Aufschlagspiel ab, nach nur 21 Minuten holte sich der Amerikaner den ersten Satz mit 6:2. Ein ähnliches Bild im zweiten Durchgang. Sock leistete sich bei seinen Service-Games keine Schwächen, der Lichtenwörther hingegen wirkte alles andere als in Topform. Und kassierte beim Stand von 3:3 das nächste Break. Die Entscheidung. Nach nicht einmal einer Stunde freute sich Sock über den ersten Sieg im dritten Duell mit Thiem.

Als aktuell Siebenter im bereinigten Champions Race hat Thiem zwar nach wie vor gute Chancen, um beim Finale in London dabei zu sein - aber ab Donnerstag ist er beim "1000er" auch auf fremde Hilfe angewiesen: Der Kroate Cilic (trifft auf Goffin) würde Dominic schon beim Einzug ins Viertelfinale überholen - der Tscheche Berdych muss beim letzten Turnier des Jahres zumindest das Semifinale erreichen, um am Österreicher vorbei zu ziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele