Beute sichergestellt

NÖ: Bankräuberin (27) von Hainburg gefasst

Österreich
21.05.2016 12:17

Der Überfall auf eine Bank im niederösterreichischen Hainburg ist geklärt: Als Tatverdächtige wurde am Freitag eine 27-jährige Frau festgenommen. Bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung wurden ein Großteil der Beute und die Tatwaffe, eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole, sichergestellt.

"Gib mir das Geld", hatte die Frau bei dem Coup im Bezirk Bruck a.d. Leitha am 12. Mai gefordert. Ein allein in der Filiale anwesender Angestellter sah sich zudem mit einer Pistole bedroht. Letztlich bediente sich die Täterin selbst, stopfte die Beute in eine mitgebrachte Tragetasche und flüchtete zu Fuß in Richtung der Stadtmitte von Hainburg. Der Angestellte erlitt einen schweren Schock und musste psychologisch betreut werden.

Nach der Veröffentlichung von Fahndungsbildern und Steckbriefen gingen nach Polizeiangaben verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung ein, die zur Ausforschung der mutmaßlichen Räuberin führten. Die geständige 27-Jährige aus dem Bezirk Bruck a.d. Leitha wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Als mutmaßliches Motiv für den Überfall gelten finanzielle Probleme der Frau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele