Zu lange gefeiert

Niederländer werfen Turner nach Partynacht raus

Sport
09.08.2016 10:01

Turner Yuri van Gelder ist nach einer "gravierenden" Verletzung der Verhaltensregeln aus dem niederländischen Olympia-Team ausgeschlossen worden. Nach seiner Qualifikation für das Finale der Ringe-Disziplin soll der 33-Jährige in der Nacht auf Sonntag in Rio ausschweifend gefeiert haben. Erst in den Morgenstunden war der Weltmeister von 2005 wieder im Olympia-Quartier erschienen.

"Es ist furchtbar für Yuri, aber diese Art des Verhaltens ist nicht akzeptabel", sagte der niederländische Chef de Mission, Maurits Hendriks, am Dienstag. Es sei ein sportliches "Desaster", jedoch habe man keine andere Wahl gehabt. Laut Medienberichten ist es niederländischen Athleten aus Sicherheitsgründen verboten, Ausflüge in die Stadt zu unternehmen. Nach den Wettkämpfen sollen sie unverzüglich in ihr Quartier zurückkehren.

Van Gelder ist in punkto Ausschweifungen mit Folgen kein Unbekannter. 2009 wurde er vom Verband suspendiert, nachdem er drei Tage vor den nationalen Meisterschaften Kokain konsumiert hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele