Weiter gefährlich

Neues Gutachten: Die Eheprobleme der Eislady

Österreich
18.02.2017 16:03

Am Freitag stand Estibaliz C. vor Gericht - diesmal allerdings als Opfer. Zwei Ex-Mitinsassinen hatten die Eislady im Frauengefängnis Schwarzau massiv bedroht. Seit Jänner ist sie in OÖ in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher untergebracht. Jetzt liegt ein neues Psycho-Gutachten über sie vor.

Abermals wurde die Doppelmörderin von Psychiaterin Heidi Kastner untersucht. Ergebnis: "Esti" sei weiterhin als gefährlich einzustufen. "Es ist gut", so ihr Anwalt Rudolf Mayer, "dass sie nun in einer Spezialeinrichtung der Justiz behandelt wird. Die Therapiemaßnahmen dort bringen bereits Erfolg."

"Estis" abermalige Begutachtung fand noch während ihrer Unterbringung in Schwarzau statt. Worüber sie dabei mit Kastner sprach? Über das Scheitern ihrer in der Haft geschlossenen Ehe: "Mein Mann und ich verstehen uns leider nicht mehr." Der gemeinsame Sohn ist fünf Jahre alt. Er lebt in Spanien, bei Estibaliz C.s Eltern. Von den Taten seiner Mutter weiß er noch nichts. "Ich hoffe, dass er nie die ganze Wahrheit über mich erfährt", so die 37-Jährige zu der Psychiaterin.

Martina Prewein, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele