Toronto Raptors

NBA: Österreicher Pöltl bekommt neue Konkurrenz

Sport
13.07.2016 10:34

Der Österreicher Jakob Pöltl hat vor seiner ersten NBA-Saison bei den Toronto Raptors wie erwartet einen neuen Konkurrenten um Spielzeit erhalten. Power Forward Jared Sullinger wechselt laut eigenen Angaben zum NBA-Team aus Kanada. Der 24-Jährige kommt von Rekordmeister Boston Celtics und soll für ein Jahr laut Medienangaben 5,6 Millionen Dollar (5 Mio. Euro) erhalten.

Sullinger hat in vier NBA-Jahren für Boston im Schnitt 11,1 Punkte und 7,7 Rebounds pro Spiel erzielt. In Toronto soll er die Lücke nach dem Abgang von Bismack Biyombo zu den Orlando Magic schließen. Pöltl kann sowohl als Center als auch als Power Forward eingesetzt werden. Außerdem verfügen die Raptors auf der Center-Position mit dem Litauer Jonas Valanciunas schon einen Topspieler.

Pöltl war von den Raptors im NBA-Draft im Juni an neunter Stelle ausgewählt worden. Der Wiener wird damit im Herbst als erster Österreicher in der stärksten Liga der Welt debütieren. In der "Summer League" für junge Talente in Las Vegas hat der 20-Jährige in drei Partien für die Raptors im Schnitt bisher sieben Punkte, sieben Rebounds und 2,3 Blocks pro Spiel erzielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele