Keine Strafe

Nach Rassismus-Skandal: Glasner freigesprochen!

Sport
21.11.2016 19:32

Da hat wohl die Gerechtigkeit gesiegt: LASK-Coach Oliver Glasner ist für seinen Ausraster beim Duell seiner Linzer mit dem SV Horn NICHT bestraft worden! Der Oberösterreicher war am Freitag im Auswärtsspiel in Niederösterreich auf die Tribüne verwiesen worden, weil er die Coaching-Zone verlassen hatte. Was Schiedsrichter Christopher Jäger zu diesem Zeitpunkt nicht wusste: Glasner hatte zwei seiner Spieler vor rassistischen Beleidigungen eines Fans schützen wollen.

"Ein Zuschauer hinter uns hat uns das ganze Spiel beschimpft. Er hat Dimitry Imbongo rassistisch beleidigt und dann auch Fabiano zutiefst beschimpft. Da sind eben Sicherungen durchgebrannt", verteidigte sich der LASK-Coach nach der Partie im Interview (Die Szene sehen Sie oben im Video ab Minute 3:25!). Vonseiten des Strafsenats der Bundesliga scheint man für das Verhalten Glasners Verständnis aufgebracht zu haben.

Sonnleitner muss für eine Partie pausieren
Ganz im Gegensatz zu jenem gegen Rapid-Verteidiger Mario Sonnleitner, der am Sonntag im Bundesliga-Schlager Red Bull Salzburg gegen SK Rapid ausgeschlossen worden war. Wegen Unsportlichkeit wurde der Grün-Weiße für ein Spiel gesperrt. Damit fehlt der aktuelle Kapitän am kommenden Sonntag im nächsten Schlager gegen Sturm Graz.

Die weiteren Urteile des Strafsenats: Milan Bortel vom SV Horn muss aufgrund einer Tätlichkeit zwei Partien zuschauen, Wattens-Kicker Michael Steinlechner versäumt wegen Torraubs ein Match.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele