Schon 2. Attacke

Mutterkuh attackiert Pfarrer mit Pilgergruppe

Österreich
03.07.2016 19:44

Eine Kuh, die offenbar ihr erst kürzlich geborenes Kalb beschützen wollte, hat am Sonntag einen 55-jährigen Pfarrer aus Oberösterreich verletzt. Der Mann war mit einer Pilgergruppe auf dem Wanderweg unterwegs und wollte sich an der Kuh und ihrem Kalb vorbeischleichen. Plötzlich attackierte ihn das Tier und stieß ihm mit dem Kopf gegen die Brust. Die Kuh hatte bereits am Freitag ihre 54-jährige Besitzerin im Zuge der Geburt des Kalbes attackiert und verletzt.

Der Pfarrer stürzte nach der Attacke am Sonntag zu Boden und einige Meter eine Böschung hinab. Nach dem Vorfall war der 55-Jährige ansprechbar und konnte geborgen werden. Dann verlor er für kurze Zeit das Bewusstsein, weshalb ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Der Schwerverletzte ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Die Kuh wurde nach dem Angriff mit einem Anhänger zum Bauernhof gebracht. Sie hatte bereits am Freitag ihre Besitzerin bei einer Attacke verletzt. Die 54-jährige Landwirtin wollte auf der Alm nach der gebärenden Kuh sehen, als sie angegriffen wurde. Das drei Jahre alte Tier dürfte sich in einem Ausnahmezustand befunden und versucht haben, ihr Kalb zu beschützen.

Kuh samt Kalb nach Attacke aus Umzäunung ausgebrochen
Nach dem Vorfall wurde die Kuh mit dem Kälbchen in einen eingezäunten Bereich gebracht, um Attacken gegen Wanderer zu verhindern. Das Tier dürfte jedoch ausgebrochen sein, um den Kontakt zu anderen Weidetieren zu suchen. So dürfte sie auch auf den Wanderweg, auf dem die Pilgergruppe unterwegs war, gelangt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele