Mehrere Stichwunden

Mutter getötet: Verletzter Sohn (52) jetzt stabil

Österreich
27.02.2017 14:08

Jener 52 Jahre alte Mann, der am Donnerstag in der Wiener Donaustadt seine Mutter getötet haben soll und sich selbst mehrere Stichverletzungen am Oberkörper zugefügt hatte, befindet sich auf dem Weg der Besserung. "Sein Gesundheitszustand ist stabil, er wird aber nach wie vor intensivmedizinisch behandelt", sagte KAV-Sprecher Christoph Mierau am Montagnachmittag.

Der Mann hatte - wie berichtet - am Donnerstag selbst die Polizei verständigt. Er gab an, dass er seine Mutter getötet habe, und kündigte seinen Selbstmord an. Als die Streifenbeamten eintrafen, stand die Wohnung offen. Der indische Staatsbürger hatte sich, offenbar mit einem Brotmesser, mehrere Stichverletzungen am Oberkörper zugefügt, unterer anderem einen Stich in den Bauch. Der Verdächtige wurde am Donnerstagabend notoperiert, befand sich seitdem in kritischem Zustand und war daher nicht ansprechbar.

Mutter möglicherweise erdrosselt
Seine 80-jährige Mutter wies keine offensichtlichen Verletzungen auf, eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. Die Ermittler vermuteten zunächst, dass der 52-Jährige die Frau, eine österreichische Staatsbürgerin, durch Erdrosseln zu Tode gebracht hat. Mutter und Sohn hatten laut Polizeiangaben erst vor einer Woche gemeinsam die Gemeindewohnung bezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele