Rapid-Sündenbock

Müller: “Krise? Die Tendenz geht nach oben”

Sport
25.10.2016 08:43

Nach dem 0:2 im Derby gegen die Austria ist bei Rapid Feuer am Dach. Die Fans haben Andreas Müller zum Schuldigen ernannt. Der Sportchef bleibt ruhig, will sogar eine positive Tendenz erkennen. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom Derby!

"Krone": Herr Müller, Rapid hat auch das Derby 0:2 verloren - und nichts passiert. Wurstelt man jetzt einfach weiter?
Andreas Müller: Wir wursteln ja nicht. Die Situation ist sehr kritisch, wir werden den Erwartungen nicht gerecht. Aber in der Situation müssen wir Ruhe bewahren. Ich sehe eine Entwicklung. Die Tendenz geht bei uns nach oben.

Wie bitte? Nach sechs Spielen ohne Sieg. Wo ist der Unterschied zu Ihrer Brandrede vor drei Wochen?
Das 2:4 in Ried war damals eine Katastrophe, da wurden wir weggespielt. Aber gegen Altach, Sassuolo und auch gegen die Austria waren wir eine Einheit. Der einzige Vorwurf ist, dass wir die Tore nicht machen. Wir bestrafen uns selbst.

Aber die Neuen schlagen nicht ein, da fehlt die Qualität.
Okay, es gibt sprachliche Barrieren oder keine optimale Vorbereitung - aber ich zweifle keine Sekunde an den Neuen. Wir haben nur die Balance noch nicht gefunden.

Dafür haben die Fans Sie als Schuldigen ausgemacht, skandieren "Müller raus".
Ich habe die Spieler zwar nicht allein geholt, aber ich stehe in der Verantwortung. Ich kann die Enttäuschung und die Wut nachvollziehen. Ich bin einer, der öffentlich den Finger in die Wunde legt. Ich halte es aus, jetzt der Sündenbock zu sein. Hauptsache, die Fans stehen weiter so zur Mannschaft. Es geht nur im Gesamten.

Müssen Sie nicht langsam um ihren Job bangen?
Ich bin nicht wichtig, es geht nur um den Klub.

Was muss jetzt passieren?
Nicht wegen der Verletzten jammern. Wir brauchen eine innere Stärke. Nur ans nächste Spiel denken. Mittwoch ist Cup gegen Blau-Weiß Linz. Es liegt an uns, dass wir uns da befreien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele