Massimo Rossi

Motorboot-Weltmeister tödlich verunglückt

Sport
03.10.2016 14:57

Der zweifache Motorboot-Weltmeister Massimo Rossi ist bei einem Motorbootrennen auf der Mosel in Deutschland ums Leben gekommen. Der 24-jährige Italiener war am Sonntag während eines Wendemanövers von der Strecke abgekommen und in die Uferböschung gerast. Dabei war Rossi, der einen Sturzhelm trug, gegen einen Baum geschleudert worden und hatte tödliche Verletzungen erlitten.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft hätten Ermittlungen eingeleitet, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Auch ein Gutachter sei eingeschaltet worden. Dieser solle klären, ob möglicherweise ein technischer Fehler die Unfallursache gewesen sei oder der Fahrer die Kontrolle über sein Boot verloren habe.

Die italienische Nachrichtenagentur Ansa hatte den Präsidenten des italienischen Verbands Federmotonautica, Vincenzo Iaconianni, mit den Worten zitiert, der Verband habe immer wieder darauf hingewiesen, dass die Strecke auf der Mosel nicht breit genug und deswegen zu gefährlich sei. Die Rennleitung hatte den Vorfall nicht kommentiert.

Der Veranstalter hatte das 35. Internationale Motorbootrennen in Traben-Trarbach nach dem Unfall abgebrochen. "Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann", sagte der Präsident des Deutschen Motoryachtverbands, Wilfried Röcker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele