Motorsport-Schock:

MotoGP-Star Rossi nach Unfall im Krankenhaus!

Sport
26.05.2017 08:56

Motorsport-Welt unter Schock: MotoGP-Star Valentino Rossi (oben im Video) liegt nach einem Motocross-Unfall im Spital. Der Italiener wurde zunächst in die Intensivstation des Krankenhauses in Rimini eingeliefert, musste die Nacht auf Freitag auch im Spital verbringen.

Es gab aber bereits erste Entwarnung: Sein Yamaha-Team teilte mit, dass er Prellungen im Brust- und Bauchbereich erlitten hat, aber keine Brüche. Der MotoGP-Pilot war beim Training in Mondavio nahe der Stadt Pesaro gestürzt.

Beim MotoGP vergangenes Wochenende in Le Mans war es für Rossi ebenso nicht gut gelaufen. Im Duell mit seinem spanischen Yamaha-Teamkollegen Maverick Vinales war er gestürzt, ausgeschieden und hatte so die Führung in der Gesamtwertung an seinen Konkurrenten verloren.

Schmerzen am Abklingen
Rossi liegt in der WM-Wertung derzeit auf Rang drei. Rossis Start beim Heim-Grand-Prix am übernächsten Wochenende in Mugello scheint nicht gefährdet zu sein. Am Freitag erklärten die Ärzte, dass die Schmerzen geringer geworden seien und die Verletzungen am Abklingen seien. Rossi werde weiter mit Schmerzmitteln behandelt und sich Routineuntersuchungen unterziehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele