Jack Miller

MotoGP: Australischer Jungstar bremst Marquez aus

Sport
26.06.2016 15:34

Der Australier Jack Miller hat seinen ersten Sieg in der Motorrad-Königsklasse MotoGP gefeiert. Der erst 21-jährige Honda-Pilot setzte sich am Sonntag im Grand Prix der Niederlande in Assen in einem chaotischen Rennen vor WM-Spitzenreiter Marc Marquez aus Spanien und dem Briten Scott Redding durch. Valentino Rossi schied auf der rutschigen Strecke wie zahlreiche andere aus.

Das Rennen war wegen heftigen Regens nach 14 der 26 Runden für rund eine halbe Stunde unterbrochen worden. In Führung lag zu dem Zeitpunkt der Italiener Andrea Dovizioso, der von der Pole Position gestartet war. Nach dem Restart reihte sich auch der Ducati-Fahrer in die Reihe der Stürze ein. Jorge Lorenzo sicherte sich als Zehnter noch sechs WM-Punkte.

Marquez profitierte aber am meisten, indem er durchkam. Der Weltmeister von 2013 und 2014 baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich aus und liegt nun 24 Punkte vor Lorenzo und 42 vor Rossi.

Nakagami gewinnt in Moto2-Klasse
In der Moto2-Klasse feierte der Japaner Takaaki Nakagami seinen ersten Sieg in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Wegen des einsetzenden Regens wurde das Rennen in der vorletzten Runde abgebrochen. Zweiter wurde der französische Titelverteidiger Johann Zarco vor Franco Morbidelli aus Italien. Den Moto3-Bewerb gewann der Italiener Francesco Bagnaia vor seinen Landsleuten Fabio Di Giannantonio und Andrea Migno.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele