Pakistan vs. Israel

Minister droht nach Fake-Nachricht mit Atomwaffen

Web
26.12.2016 12:01

Der pakistanische Verteidigungsminister ist offenbar auf eine falsche Meldung einer Fake-News-Seite hereingefallen - mit schwerwiegenden Konsequenzen: Er drohte Israel mit dem nuklearen Arsenal seines Landes.

Die Online-Seite "AWD-News" hatte am 20. Dezember die Meldung verbreitet, dass der "israelische Verteidigungsminister Moshe Yaalon" gedroht hätte, Pakistan mit Nuklearwaffen zu zerstören, falls das Land Bodentruppen nach Syrien schicken würde. Die Meldung, die nicht nur Rechtschreibfehler enthielt, war offenbar frei erfunden. Trotzdem drohte der pakistanische Verteidigungsminister Khawaja Asif am Freitag per Twitter: Auch Pakistan sei eine Nuklearmacht.

Minister seit Mai gar nicht mehr im Amt
Das israelische Verteidigungsministerium sah sich daraufhin genötigt, die angeblichen Aussagen des früheren Ministers ebenfalls auf Twitter zu dementieren. Der Bericht sei vollkommen fiktiv, hieß es. Yaalon habe die ihm zugeschriebenen Aussagen nie gemacht und war zudem im Mai zurückgetreten. Amtierender Verteidigungsminister ist Avigdor Lieberman.

Am Sonntag relativierte Khawaja Asif seine frühere Drohung und postete: "Unser Nuklearprogramm dient nur zur Abschreckung, um unsere Freiheit zu beschützen. Wir wünschen, in Frieden zu leben, sowohl in unserem Land als auch außerhalb."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele