Opferstock im Visier

Mesner verfolgt Dieb quer durch Klagenfurter City

Österreich
27.05.2016 08:29

"Nicht mit mir", hat sich wohl der 49-jähriger Mesner des Klagenfurter Doms am Fronleichnamstag gedacht, als er einen Opferstockdieb auf frischer Tat ertappte und der Langfinger danach Fersengeld gab. Der couragierte Mann verfolgte den Täter quer durch die Innenstadt und hielt parallel dazu auch die Polizei auf dem Laufenden. Beamte konnten den Dieb schließlich festnehmen.

Gegen 11.45 Uhr fiel dem 49-Jährigen im Klagenfurter Dom der 55 Jahre alte Ungar ins Auge. Dieser machte sich gerade mit selbst angefertigtem Werkzeug an den Opferstöcken zu schaffen und fischte Bargeld heraus. Als der Mesner den dreisten Dieb zur Rede stellen wollte, nahm dieser Reißaus und rannte mit einem Teil seiner Beute davon.

Doch er hatte die Rechnung ohne den 49-Jährigen gemacht, der sofort die Verfolgung aufnahm und die Polizei verständigte. Der Mesner gab den Beamten die Fluchtroute des Langfingers durch, nach einigen Hundert Metern lief der Ungar dann einer Polizeistreife quasi in die Arme. Der 55-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert - er hatte insgesamt 20 Euro erbeutet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele