Bei Anlegemanöver

Mehrere Kinder bei Bootsunfall auf Mur verletzt

Österreich
25.06.2017 17:14

Mehrere Kinder sind am Samstag bei einem Bootsunfall auf der Mur in der Steiermark verletzt worden. Das Boot mit elf Menschen - darunter acht Kinder - an Bord war im Zuge eines Jugend-Feuerwehrleistungswettbewerbs auf dem Fluss unterwegs. Im Zuge des Anlegemanövers kam es zum Unfall.

Wie der ORF berichtet, dürfte der Steuermann beim Anlegen in Deutschfeistritz einen Brückenpfeiler übersehen haben. Das Boot prallte daraufhin gegen den Pfeiler. "Ein Betreuer ist gestürzt, die Kinder sind von den Sitzbänken heruntergefallen", schilderte Bezirksfeuerwehrkommandant Gerhard Sampt den weiteren Hergang. "Das Boot konnte unmittelbar darauf anlegen. Die Kinder und die Besatzung wurde gleich von den anwesenden Feuerwehrsanitätern und Ärzten versorgt", sagte Sampt.

Die Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren wurden nach dem Unfall auf die Grazer Kinderklinik gebracht. Bis auf eines, das sich eine Kopfverletzung zugezogen hat, wurden alle wieder entlassen. Einer der drei Bootsmänner wurde ebenfalls stationär aufgenommen. Er hatte Verletzungen im Gesicht erlitten. Das Kriseninterventionsteam des Landes (KIT) war in den Kliniken an Ort und Stelle und betreute die geschockten Kinder sowie deren Eltern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele