Nahe Melbourne

Massenpanik bei Musikfestival: 80 Verletzte

Ausland
31.12.2016 08:46

80 Verletzte hat in der Nacht auf Samstag eine Massenpanik während eines Musikfestivals in Australien gefordert. Am Rande des Falls Music and Art Festivals nahe Melbourne kam es zu einem unkontrollierten Gedränge, als Besucher von einer Zelthalle zur nächsten wandern wollten, wo ein weiterer Hauptact beginnen sollte.

Die Veranstalter teilten um kurz nach Mitternacht mit, dass es bei dem Festival rund 140 Kilometer südwestlich von Melbourne zu einem "Zwischenfall" mit Dutzenden Verletzten gekommen sei und die Hauptevents unterbrochen worden seien.

19 Frauen und sechs Männer seien mit gebrochenen Beinen, Hüft-und Beckenbrüchen, Rücken- und Kopfverletzungen sowie mit Schnittwunden und Abschürfungen in Krankenhäuser gebracht worden. Die anderen Opfer seien von den Rettungskräften und Freiwilligen vor Ort versorgt worden.

"Ich dachte, ich würde sterben"
Zeugen der Panik berichteten, das Zelt sei überfüllt und die Ausgänge seien zu schmal gewesen. "Jeder wollte hinaus, aber es ging einfach nichts weiter", berichtete ein Augenzeuge gegenüber der Nachrichtenplattform "Stuff". Eine Festivalbesucherin sagte: "Ich konnte nicht atmen. Ich dachte, ich würde sterben."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele