Zehenbruch

Manuel Neuer vor Comeback nach vier Monaten Pause

Sport
23.08.2017 14:24

Tormann Manuel Neuer steht nach etwas mehr als vier Monaten Verletzungspause wegen eines Zehenbruchs vor einem Comeback beim deutschen Meister Bayern München. Der 31-jährige Weltmeister absolvierte auch am Mittwoch die komplette Trainingseinheit der Bayern. Damit scheint der neue Kapitän bereit für einen Einsatz am Samstag im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Werder Bremen.

Neuer hatte zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Freitag (Highlights im Video oben!) noch pausiert. Bayern-Coach Carlo Ancelotti wollte "kein Risiko" eingehen. Der Italiener war aber schon vor einer Woche zuversichtlich mit Blick auf das erste Auswärtsspiel der Saison. "Ich denke, gegen Werder Bremen kann er spielen", so Ancelotti.

Neuer hatte am 18. April in der Champions League beim Viertelfinal-Aus gegen Real Madrid den Bruch einer Zehe am linken Fuß erlitten. Er wurde zwar danach nicht operiert, musste aber lange einen Gips tragen und an Krücken gehen. Die Verletzung bedeutete das Saison-Aus. Schon im März war der Schlussmann nach einem operativen Eingriff am linken Fuß ebenfalls wegen eines Bruches kurzzeitig ausgefallen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele