Drama in Döbling

Mann (74) erschießt Freundin und dann sich selbst

Österreich
02.02.2017 13:09

Drama im Wiener Nobelbezirk Döbling: Ein 74-Jähriger erschoss in einer Wohnung seine 69 Jahre alte Lebensgefährtin und danach sich selbst. Es wurde ein Abschiedsbrief gefunden. Die Tatwaffe, eine Pistole, wurde sichergestellt. Grund der Tat dürfte eine schwere Erkrankung der Frau gewesen sein.

Das Paar wohnte in benachbarten Wohnungen des Hauses in der Hofzeile. Die Tat wurde in der Wohnung der Frau verübt. Nachbarn wurden am Donnerstagvormittag auf die offenstehende Wohnungstür aufmerksam, sahen von außen die Toten im Bett liegen und verständigten gegen 9 Uhr die Polizei.

Wie die Exekutive bekannt gab, dürfte der Mann seine Freundin im Schlaf erschossen haben, ehe er die Waffe im Bett gegen sich selbst richtete. Beide Leichen wiesen Kopfschüsse auf, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Die Pistole hatte der 74-Jährige illegal besessen, gegen ihn bestand ein Waffenverbot.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele