Cobra im Einsatz

Mann (24) drohte mit Molotow-Cocktails – Festnahme

Österreich
16.07.2016 10:30

Das Einsatzkommando Cobra musste am Freitagabend zu einem Einsatz im niederösterreichischen Baden ausrücken. Ein 24-Jähriger verschanzte sich nach einem Streit mit dem Hausbesitzer in einer Wohnung und bedrohte vom Fenster aus Polizeibeamte mit Küchenmessern. Der Mann fügte sich selbst Schnitte an den Unterarmen zu, berichtete die Stadtpolizei am Samstag. Er wurde nach der Festnahme in Wiener Neustadt inhaftiert.

Der Mann wollte Gegenstände aus der Wohnung eines Verwandten in der Wassergasse holen. Da der dieser aber nicht zuhause war, geriet der 24-Jährige mit dem Hausbesitzer in Streit. Unter anderem durchschlug der Mann dabei mit der Hand eine Fensterscheibe.

Mit Molotow-Cocktails gedroht
Gegen 17.15 Uhr alarmierte der Hausbesitzer die Polizei. Der 24-Jährige verschanzte sich in der Zwischenzeit in der Wohnung und fügte sich dort selbst mehrere Schnittwunden zu. Der offenbar psychisch beeinträchtigte Mann drohte auch, von der Wohnung im ersten Stock Molotow-Cocktails auf die Einsatzkräfte zu werfen. Wie sich später herausstellte, hatte er allerdings keine Brandgeschoße bei sich.

Gegen 20 Uhr rückte die Cobra an. Die Einsatzkräfte der Spezialeinheit nahmen den Mann fest, er wurde im Krankenhaus Baden erstversorgt. Der 24-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Drohung, schwerer Nötigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele