Mattersburg im Hoch

Maierhofer: “Sind eine richtig geile Truppe!”

Sport
20.02.2017 07:23

Stefan Maierhofer gefällt es in Mattersburg. Sein Siegtor zum 2:1 gegen den WAC sehen Sie im Video oben. Aus dem Duell wird so ein Fünfkampf gegen Abstieg.

"Unglaublich, welches Medieninteresse der Major auf sich zieht", schmunzelte Mattersburgs Sportlicher Leiter Franz Lederer nach dem 2:1 über Wolfsberg. Jener Lederer, der Stefan Maierhofer gleich im allerersten Gespräch mit dem "SVM-Virus" infizierte, wie dieser schon in der Vorbereitung gern betonte.

"Sind eine Einheit"
Nach dem zweiten Sieg im zweiten Frühjahrsspiel kann sich die Zwischenbilanz des Langen auch sehen lassen: Ein Tor erzielt, an den beiden anderen unmittelbar beteiligt. Der SV Mattersburg als "Majorburg"? "Wir gewinnen nur als Mannschaft, sind eine Einheit, eine richtig geile Truppe", gab der 34-Jährige alle Komplimente an die Kollegen weiter.

Die auch von Trainer Gerald Baumgartner gelobt wurden. "Natürlich haben wir noch viel Luft nach oben, aber es ist extrem cool, wie meine Mannschaft trotz des massiven Drucks, der auf ihr lastet, auftritt", zeigt sich der neue Chef auf der sportlichen Kommandobrücke selbst überrascht, dass man schon nach zwei Spielen die "Rote Laterne" abgeben konnte, die man seit Runde acht (!) inne hatte. Wieviele Teams jetzt im Abstiegskampf stecken, wollte er nicht kommentieren: "Das ist nicht so wichtig, wir schauen auf uns, wenn wir unsere Punkte machen, werden wir den einen oder anderen überholen". Mattersburg und St. Pölten machten aber zumindest aktuell aus dem erwarteten Duell einen Fünfkampf, auch Admira und der WAC spüren schon den Atem der Verfolger.

Jano gesperrt
Neuer Letzter ist Ried, am Sonntag vor den Augen von Co-Trainer Kurt Russ 1:6 gegen Salzburg. Womit das Gastspiel Samstag beim Meister das Duell der besten Frühjahrsteams wird, jedoch ohne den gesperrten Jano. "Bitter, ein wichtiger Mann für uns", kommentierte Baumgartner die fünfte Gelbe des Spaniers. Der dafür gegen St. Pölten fix dabei ist.

Wolfgang Haenlein, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele