Jobangebot war Falle

Mädchen (17) in Sydney als Sexsklavin gehalten

Ausland
19.05.2017 10:21

Eine Jobangebot in Australien hat sich für eine 17-jährige Afrikanerin als Albtraum entpuppt. Das Mädchen war laut Polizei in seiner Heimat von einem Mann dazu überredet worden, mit ihm nach Sydney zu kommen. Dort soll sie einen Monat lang als eine Art Sexsklavin missbraucht worden sein. Um den Tätern auf die Schliche zu kommen, sucht die Polizei nun nach einer Frau, die dem Mädchen bei der Flucht half.

Ein Mann hatte die 17-Jährige angesprochen und ihr einen Job als Putzfrau angeboten. Als sie Anfang April in Australien ankam, sei sie dann aber in ein Haus gebracht worden, wo sie mehrere Männer in einem abgesperrten Raum mehrmals sexuell missbraucht haben sollen. Am 27. April gelang ihr die Flucht. Eine Frau entdeckte das Mädchen auf der Straße und brachte sie in eine Asylwerberunterkunft.

Helferin könnte Schlüssel zur Ergreifung der Täter sein
Die Polizei bittet die Unbekannte nun, sich zu melden. Bisher ist nur bekannt, dass die Frau vermutlich Nicole heißt und ein rotes Auto fuhr. Von der Zeugin erhoffen sich die Ermittler auf der Suche nach den Tätern auch Aufschluss darüber, wo das Mädchen so lange gefangen gehalten wurde.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus befindet sich das Mädchen aus dem westafrikanischen Staat Guinea inzwischen in der Obhut der Familienhilfe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele