Paralympics

Mader und Kramminger verloren Tischtennis-Auftakt

Sport
09.09.2016 10:07

Doris Mader und Egon Kramminger haben ihre ersten Gruppenspiele im paralympischen Tischtennis-Turnier am Donnerstag verloren. Die 40-Jährige unterlag der Südkoreanerin Lee Mi-gyu 0:3, der 68-jährige Senior des ÖPC-Teams in Rio musste sich dem Chinesen Feng Panfeng 0:3 geschlagen geben. Um aufzusteigen, müssen beide Sportler mit Querschnittlähmung ihre zweiten Matches am Samstag gewinnen.

Die Niederösterreicherin Mader trifft nun im Entscheidungsspiel am Samstag auf Pamela Fontaine (USA), Kramminger spielt am Freitag gegen Yuttajak Glinbancheun aus Thailand. Das erste Match Maders, der Silbermedaillengewinnerin von London, war mit 4:11,9:11,8:11 rasch vorbei. "Ich habe zu lange gebraucht, um reinzukommen. Sie hat mich erdrückt und ich konnte meine Aggressivität nicht zur Geltung bringen", sagte Mader. Gegen Fontaine sieht sie aber gute Chancen.

Kramminger gelang gegen den 42 Jahre jüngeren Feng ebenfalls kein Satzgewinn. Mit 8:11,6:11,6:11 hielt sich der Oberösterreicher gegen den Paralympics-Sieger von 2012 und Weltmeister aber recht gut. Gegen den 19-Jährigen Glinbancheun, der wie Fontaine sein erstes Match verloren hat, sieht der Welser gute Chancen auf einen Sieg. "Ich habe gegen ihn einmal gewonnen und heuer im Frühjahr verloren. Aber mit der Hilfe meines Trainers sollte ein Sieg möglich sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele