Basel-Gerücht

Machtwort von ÖFB-Boss: “Stehe klar hinter Koller”

Sport
13.12.2016 16:11

Marcel Koller und der FC Basel - das Schweizer Massenblatt "Blick" dachte bereits laut darüber nach, dass Österreichs Teamchef gut zum Serienmeister passen würde. ÖFB-Präsident Leo Windtner sprach daraufhin gleich ein Machtwort: "Ich stehe ganz klar hinter Marcel Koller, Diskussionen über seine Person wird es von meiner Seite aus nicht geben!"

Der Sportchef des "Blick" hatte die Diskussion ins Rollen gebracht: "Der FC Basel braucht nach dem Scheitern auf europäischer Bühne Perspektiven. Neue Reizpunkte, eine Vision. Im zweiten Jahr am Rhein scheint Trainer Urs Fischer etwas ratlos, irgendwie gefangen in einer Sackgasse, er hat die Mannschaft spielerisch nicht weitergebracht, herz-erwärmender Spektakelfußball sieht anders aus."

Also sei Koller der ideale neue Mann: "Nach der völlig verpatzten EM-Endrunde konnte er den freien Fall auch im Herbst nicht stoppen. Er ist vom Wunderwuzzi zur Zielscheibe beißender Kritik geworden. Sein Rücktritt wird öffentlich gefordert. Vom Schweizer Messias zum Feindbild und Freiwild im Eilzugstempo - in weniger als einem halben Jahr."

"Koller ist und bleibt unser Mann"
Sieht Windtner ganz und gar nicht so, er stärkt Koller (hat noch einen Vertrag bis zumindest zum Ende der WM-Qualifikation) den Rücken: "Marcel Koller ist und bleibt unser Mann!" Sportchef Willi Ruttensteiner: "Koller hat Österreich auf Platz zehn der Welt geführt, er ist eine Persönlichkeit, ein akribischer Arbeiter, der Richtige für unser Team!"

Nur sind jetzt wieder Ergebnisse gefragt, wie auch Windtner weiß: "Im März 2017 müssen gegen Moldawien drei Punkte her!" Wenn nicht, weiß auch der Boss, gehen die Diskussionen los!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele