Aus unserer Serie

Lustige Tiere, die springen – diesmal: Fuchs!

Tierecke
11.11.2016 15:44

Die trampolinspringenden Tiere aus dem Weihnachtswerbespot der britischen Ladenkette John Lewis erobern derzeit das Netz - neben Boxer "Buster" vergnügen sich auch allerlei computergenerierte Wildtiere auf dem Spielgerät. Doch die teure Animation hätte sich der Konzern sparen können, besonders Füchse scheinen nämlich ein Faible für Trampoline - oder Ähnliches, wie eben Gartenliegen - zu haben, wie das Video einer Britin beweist.

Eine weihnachtliche Werbekampagne der britischen Ladenkette John Lewis begeistert derzeit Tierfreunde im Netz: Der Star ist ein Boxer namens "Buster", der freudig das Geschenk der kleinen Bridget - ein Trampolin - in Beschlag nimmt, weil er in der Nacht zuvor Füchse, Dachs, Eichhörnchen und Igel darauf springen sah. Bei John Lewis habe man die Menschen mit dem Spot zum Lachen bringen wollen, so das Unternehmen - 2016 sei ohnehin ein hartes Jahr gewesen.

"Sie hätten meine Füchse filmen können"
Das Internet war schnell voller Reaktionen auf den Spot - unter anderem meldete sich Dora Nightingale aus Worthing in West Sussex zu Wort. Die Tierschützerin machte ähnliche Aufnahmen von Füchsen, die eine ihrer Gartenliegen freudig als Trampolin benutzt hatten. "Ich habe eine reale John-Lewis-Werbung in meinem Garten", so die Frau zur Daily Mail. "Sie hätten bei mir filmen und sich Millionen sparen können." Im Gegenzug hätte Nightingale nur eine 1000-Pfund-Spende an ein Tierschutzprojekt verlangt.

Zahlreiche Tiere auf Trampolinen im Netz
Die drei Füchse "Fudge", "Faith" und "Freya" leben vom Welpenalter an bei der Britin und genießen ihre regelmäßigen Ausflüge in den Garten. Alle drei seien "individuelle Persönlichkeiten", so Nightingale. Beim Blick auf YouTube fällt auf, dass besonders Füchse eine große Leidenschaft für Trampoline zu haben scheinen - unzählige Clips im Netz zeigen die rothaarigen Wildtiere dabei, wie sie begeistert auf den Spielgeräten auf und ab hüpfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele