Fahrspuren blockiert

Lkw-Lenker stoppen Geisterfahrer auf A2 in NÖ

Österreich
14.01.2017 11:25

Ein Geisterfahrer hat am frühen Freitagabend auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Der Mann ließ sich davon nicht beirren und setzte seine Fahrt in langsamem Tempo fort. Zwei Lkw-Fahrern, die wenig später auf den Geisterfahrer aufmerksam wurden, gelang es schließlich, den 51-Jährigen zu stoppen.

Der Mann hatte mit seinem Pkw auf einer Ausfahrt von einem Parkplatz bei Wiener Neustadt plötzlich umgedreht und war in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Ein 66-jähriger Pkw-Lenker versuchte noch auszuweichen, die beiden Fahrzeuge kollidierten aber seitlich. Der Geisterfahrer sei einfach weitergefahren, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Zwei aufmerksamen Brummi-Lenkern gelang es schließlich, den 51-Jährigen zu stoppen. Die Männer sprachen sich über Funk ab, wechselten mit ihren Schwerfahrzeugen auf den zweiten und dritten Fahrstreifen, blockierten damit den Verkehr und stoppten so den Geisterfahrer.

Unfallgegner blieb unverletzt
Der 51-Jährige machte laut Polizeiangaben einen "verwirrten" Eindruck. Er wurde mit der Rettung zur psychiatrischen Behandlung ins Krankenhaus Baden gebracht. Der 66-jährige Unfallgegner des Mannes blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele