Ski-Star ohne Angst

Lindsey Vonn: Bruch-Risiko bei WM “sehr hoch”!

Sport
02.02.2017 07:54

Sturz im Training, Abflug in der Abfahrt, Top 10 im Super-G verpasst: Die Rennen in Cortina verliefen vergangenes Wochenende nicht nach Lindsey Vonns Wunsch. Dennoch ist mit der US-Amerikanerin - spätestens nach ihrem sensationellen Sieg in Garmisch (oben im Video) - bei der WM in St. Moritz zu rechnen. Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Bruchs des Oberarms "sehr hoch" sei.

In der Schweiz wird Vonn, die erst Mitte Jänner ihr Comeback nach einer schweren Oberarmverletzung feierte, keinen Gang zurückschalten. : "Ich bin bereit, dieses Risiko auf mich zu nehmen, und zweifle kein bisschen an meiner Entscheidung." Die Amerikanerin ist auf das Schlimmste vorbereitet: "Falls ich stürzen sollte, wurde mir gesagt, dass ich meinen Arm nah am Körper halten soll", so Vonn zur "Sport Bild".

Vonn verspricht volle Attacke, will St. Moritz nicht mit leeren Händen verlassen: "Eine Medaille wäre die Kirsche oben auf der Torte. Die Krönung meines Comebacks und eine großartige Leistung!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele